Topic
Stuttgart-Nord
StuttgartNord
upvotes
0
downvotes
0
Topic
Stuttgart-Nord
Stuttgart-Nord verläuft von der Doggenburg auf den höchsten Punkt, den Gähkopf (409 m über NN) mit dem Bismarckturm, über den Killesberg und den Pragsattel zum Rosensteinpark und zum Pragfriedhof. Der Pragsattel liegt auf dem tiefsten Punkt eines Höhenrückens vom Killesberg zum Burgholzhof. Man findet in Stuttgart-Nord zahlreiche gute Wohnlagen und Aussichtspunkte auf die Stuttgarter Innenstadt. Hierzu zählen die Straßen der Höhen- und Halbhöhenlage wie zum Beispiel: Am Bismarckturm, Am Gähkopf, Cäsar-Flaischlen-Straße, Eduard-Pfeiffer-Straße, Feuerbacher Heide, Lenzhalde, Robert-Bosch-Straße und Schottstraße.

Neue Radspur auf der Stresemannstrasse

Eine Verschlimmbesserung! 

 

Ich frage mich ernsthaft, wieso Radfahrer in dieser Stadt, die von Autos regiert wird (haben wir nicht einen grünen Oberbuergermeister??), gezwungen werden, direkt auf einer stark befahrenen Straße zu radeln?? 

Wieso wird für etliche tausende Euro alles neu gemacht, aber man verbreitert nicht den Gehweg und richtet einen Radweg ein plus einen grünstreifen als Abgrenzung zur 4-spurigen Strasse? 

Ist den Politikern bewusst, dass es viele Familien mit Anhänger und Kindern gibt, Familien mit Lastenrädern und Kindern an Bord? 

 

 

 

Naja. Wenigsten ist der petrolfarbene Streifen schön 😂 (wenn er schon nicht gut sichtbar ist)