Topic
Ausflugtipps rund um Stuttgart
Ausflugtipps
upvotes
1
downvotes
0
Topic
Ausflugtipps rund um Stuttgart

Burg Hohenneuffen

Ca 50 min von Stuttgart entfernt liegt eine zauberhafte verträumte Burgruine, die Burg Hohennneuffen!

Ein tolles Ausflugsziel, ob für Wanderer, Familien oder Vogelliebhaber. Denn Sonn- und Feiertags bietet Falkner Wolfgang Weller ein mitteralterliches Schauspiel und führt seine Adler, Falken, Bussarde und Eulen vor. 

Doch auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt: ein Biergarten und ein Restaurant bietet eine Vielzahl an Speisen und Getränken an. Das Restaurant kann auch gebucht werden, ob für Firmenevents, Hochzeiten oder Rittermahle.

Die Aussicht über die schwäbische Alb ist grandios.

Der nahe Parkplatz ermöglicht es auch Familien mit kleinen Kindern oder älteren Menschen, die Burg zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

Die Burg, die zwischen 1100 und 1120 von Mangold von Sulmetingen erbaut wurde, ist gut erhalten, man kann sogar teilweise in die Gewölbekeller gehen.

_______________________________________________

Burgherr
Pascal Vetter

Burg Hohen Neuffen
Postfach 80
72637 Neuffen
Tel (0 70 25) 22 06

E-Mail: kontakt@hohenneuffen.de