Topic
Ausflugtipps rund um Stuttgart
Ausflugtipps
upvotes
1
downvotes
0
Topic
Ausflugtipps rund um Stuttgart

Gütersteiner Wasserfall

Der Gütersteiner Wasserfall gilt als der kleine Bruder des Bad Uracher Wasserfalles, er ist jedoch nicht weniger schön!

Mehrere tolle Wanderwege führen zum Fall, der sich filigran seinen Weg sucht. Der Gütersteiner Wasserfall führt nicht so viel Wasser wie der Uracher, der einen Berg weiter ebenfalls den Brühlbach speißt. Aber auch hier gilt, je nach Jahreszeit bildet sich ein immer wieder anderes Schauspiel. Am interessantesten ist wohl das Frühjahr mit vielen Regenfällen. 

Eine Treppe führt am Wasserfasll hinauf, sie ist allerdings nicht betoniert und leicht rutschig. Man kann aber natürlich auch über Waldwege nach oben gelangen. Oben befindet sich ein gefasster Teich und eine kleine Kapelle, die an das Kloster Güterstein erinnert, das bis 1560 an dieser Stelle stand.

Alles in allem ein schönes Ausflugsziel und nicht ganz so überlaufen wie der Uracher Wasserfall.

 

Gütersteiner Wasserfall
Bei den Thermen 4
72574 Bad Urach