Topic
Die besten Freizeitparks rund um Stuttgart
Freizeitparks
upvotes
2
downvotes
0
Topic
Die besten Freizeitparks rund um Stuttgart

Schwabenpark

Der Schwabenpark in Kaisersbach ist eine knappe ¾ Stunde Autofahrt von Stuttgart entfernt.

Der Park bietet eine vielzahl an Attraktionen für Kinder und Familien.

So ist die Raupenbahn schon ab 3 Jahren fahrbar, viele Karusells für die ganz Kleinen und eine Bobbahn für ältere Kinder (ab 8 Jahre).

Auch wenn der Park schon etwas in die Jahre gekommen zu sein scheint, sind die Fahrgeschäfte sehr vielseitig und machen Spaß.

Ein großer Kritikpunkt ist allerdings die Affenhaltung! Zwar wurde die Affenshow nach jahrelanger Kritik 2017 endlich eingestellt, dennoch bleibt die Frage, wieso man in einem Freizeitpark Affen und einen Tiger halten muss, in Käfigen, die absolut nicht artgerecht sind? Zwar habe der Park die Nachzucht der Affen eingestellt, dennoch halten sie an der gegenwärtigen Affenhaltung fest und führen die Tiere zur Belustigung der Besucher vor. 
Das vermiest einem leider absolut den Spaß an einem Parkbesuch.

Ansonsten sind die Fahrgescäfte und auch die Parkanlage ein nettes Asuflugsziel.

 

Öffnungszeiten bis zum 4.10.20: 9-18 Uhr, Einlass bis 16:30 Uhr

Preise:
Kinder ab 4-11j 20,00
Jugendliche ab 12j & Erwachsene 23,00€

 

Schwaben Park GmbH & Co. KG
Hofwiesen 11
73667 Kaisersbach

https://www.schwabenpark.de/