Topic
Die besten Freizeitparks rund um Stuttgart
Freizeitparks
upvotes
2
downvotes
0
Topic
Die besten Freizeitparks rund um Stuttgart

Europapark in Rust

Ja, ich weiß, ob der Europapark nun mit 2 Stunden Fahrzeit zur Region Stuttgart gehört, darüber kann man streiten. Aber dass dieser Freizeitpark wohl der Beste in Baden-Würtemberg ist, das ist sicher. Von daher hat er seinen Platz in unserem Ranking mehr als verdient!

In Rust an der französischen Grenze gelegen lockt der Park überwiegend deutsche, französische und schweizer Gäste an.

Auf über 95 km² bietet der Europapark mehr als 100 Attraktionen und Fahrgeschäfte an. Ganz im Motto „Europa“ sind 15 der 18 Themenbereiche gestaltet. Jeder Bereich ist im Stil eines europäischen Landes aufgebaut, mit Flair, liebevollen Details und typischen Snacks und Leckereien. 

Aber auch der Märchengarten begeistern jung und alt.

Der Park bietet 13 Achterbahnen: Ob für die ganz Kleinen der Ba-a-a Express (ab3j) oder für die älteren Adrenalinjunkies der Silverstar, dessen Streckenführung über den Besucherparkplatz führt und bereits beim Ankommen im Park die Vorfreude schürt, oder der blue fire Megacoaster, die Katapultachterbahn mit dem höchsten Looping in Europa.

 

Aber auch bei den Shows, Events, Veranstaltungen und Konzerten wird jeder fündig.

Für die kulinarische Verpflegung ist natürlich auch gesorgt. Ob Imbissbuden, Restaurants oder Selbstversorgung. Alles ist möglich. 
Zu den Highlights zählt auf jeden Fall das Restaurant FoodLoop, in dem das Essen auf einem Schienensystem angedüst kommt, natürlich inklusive Loopings. 

Das Restaurant Ammolite – The Lighthouse Restaurant, das sich im Hotel Bell Rock befindet, ist das weltweit einzige Restaurant mit 2 Michelinsternen in einem Freizeitpark!

Seit 2001 öffnet der Europpark auch jedes Jahr zur Wintersaison. Dann ist alles winterlich/ weihnachtlich Dekoriert. Abend beleuchten Lichter den Park, es riecht nach Holzfeuer und gebrannten Mandeln und vielleicht sieht man sogar den Weihnachtsmann. Auch 3 der großen Achterbahnen sind, bei entsprechender Witterung, geöffnet: Der Blue Fire Megacoaster, der Silver Star und der Wodan Timburcoaster. 

Ihr seht, der Europapark ist einfach großartig.

 

Die Sommersaison geht noch bis zum 8.11.20, die Wintersaison öffnet dann am 09.11.2020-zum 10.01.2021 täglich von 11:00 bis min. 19:00 Uhr 

Preise Sommersaison:
Kinder 4-11j: 47 €
Erwachsene 12-60j: 55 €
Geburtstagskinder bis 12j: umsonst


Europa-Park
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust