Topic
Oberbürgermeisterwahl 2020
Oberbuergermeisterwahl
upvotes
2
downvotes
0
Topic
Oberbürgermeisterwahl 2020
Vorstellung der Kandidaten, Disskusionen, Anregungen und Informationen zur Wahl am 8.11.2020

Veronika Kienzle (Grüne) will erste weibliche Oberbürgermeisterin werden!

Nachdem Fritz Kuhn im Januar verkündete, dass er nicht noch einmal als Oberbürgermeister für die Grünen kandidieren wolle, wurde im Februar die grüne Politikerin Veronika Kienzle als Kandidatin vorgestellt!

Die ehemalige Stadträtin und seit 2004 ehrenamtliche Bezirksvorsteherin in Stuttgart-Mitte kennt die Politik der Stadt bereits gut, natürlich auch durch ihre Arbeit als Referentin im Staatsminesterium.

Veronika Kienzle wäre die erste weibliche Oberbürgermeisterin unsere Stadt!

Zu den Kernthemen der passionierten Fahrradfahrerin gehören natürlich Klimaschutz aber auch die Qualität des öffentlichen Raumes. So wolle sie das Zu-Fuß-Gehen fördern und die Rad-Infrastruktur in Stuttgart weiter ausbauen.

Außerdem will sie sich gegen die Wohnungsknappheit und das für soziale Wohnen engagieren.

Auch Kultur ist ihr wichtig: “Kulturausgaben sind Investitionen in die Zukunft der Stadt.” So möchte sie u.A. die freie Kunstszene fördern.

Natürlich können Interessierte Veronika Kienzle auf ihren öffentlichen Terminen kennenlernen!