Topic
Oberbürgermeisterwahl 2020
Oberbuergermeisterwahl
upvotes
2
downvotes
0
Topic
Oberbürgermeisterwahl 2020
Vorstellung der Kandidaten, Disskusionen, Anregungen und Informationen zur Wahl am 8.11.2020

Hannes Rockenbauch will Stuttgart klimaneutral machen

…. und zwar bis 2029

Hannes Rockenbauch ("Die FrAKTION") hat am Freitag seine Wahlkampagne zur Oberbürgermeisterwahl gestartet! Der Diplom-Ingenieur stellte seine Ziele vor und stellt klar, dass er “Stuttgart zu einer Modellstadt für Klimagerechtigkeit und das Gute Leben aller Menschen machen” wolle. Dafür habe er die MitmachStadt kreiert, eine Modellstadt, um die Bürgerwünsche miteinzubeziehen! Hier ist jede/r Stuttgarter/in eingeladen, sich einzubringen und Wünsche zu äußern.

 

Um die Verkehrswende in Stuttgart voranzutreiben müsse die Stadt zu einem "Paradies für Radfahrer und Fußgänger" werden. Außerdem kämpfe er für kostenlosen öffentlichen Nahverkehr und sozialen Wohnungsbau.