Topic
Oberbürgermeisterwahl 2020
Oberbuergermeisterwahl
upvotes
2
downvotes
0
Topic
Oberbürgermeisterwahl 2020
Vorstellung der Kandidaten, Disskusionen, Anregungen und Informationen zur Wahl am 8.11.2020

Frank Nopper tritt für die CDU an

Der 58-jährige Oberbürgermeister von Backnang, Frank Nopper, ist der Kandidat der CDU für die Oberbürgermeisterwahl am 8.11.20. 
Der gebürtige Stuttgarter und studierte Rechtswissenschaftler war lange in Stuttgart tätig, u.A. als Rechtsreferendar beim Landgericht Stuttgart. Seit 2002 ist er Oberbürgermeister von Backnang.

Noppers Augenmerk für Stuttgart liegt bei der Wirtschaft: “Gemeinsam werden wir das stolze Stuttgarter Rössle nicht nur auf Trab, sondern sogar auf Galoppgeschwindigkeit bringen.” Sowohl etablierte Unternehmen als auch Start-Ups sollen gefördert werden.

Außerdem will er sich für die Sicherheit einsetzten, und 

Im Sozialen Bereich betont er, jedem Kind einen Kitaplatz zusichern zu wollen, und bezahlbaren Wohnraum sei sehr wichtig!

Er setzt auf eine ganzheitliches Verkehrskonzept für alle Verkehrsmittel: Öffentlicher Nahverkehr, Autos, Fahrräder und Fußgänger.

Das gesamte Wahlprogramm finden Sie hier.

Wer sich ein persönliches Bild über den CDU Mann machen will, kann ihn auf einer seiner zahlreichen Veranstaltungen kennelernen.