Topic
Oberbürgermeisterwahl 2020
Oberbuergermeisterwahl
upvotes
2
downvotes
0
Topic
Oberbürgermeisterwahl 2020
Vorstellung der Kandidaten, Disskusionen, Anregungen und Informationen zur Wahl am 8.11.2020

Sebastian Reutter sieht sich keiner Partei sondern nur seiner Stadt verpflichtet!

“Wirtschaft oder Umwelt? Ich stehe für beides.”

Der 40-jährige Stuttgarter Jurist und Wirtschaftsförderer Sebastian Reutter will ein lösungsorientierter Bürgermeister werden!

Wichtig hierbei sei es, einen Bürgermeister zu haben, der sich mit Wirtschaft auskenne. Weitere Kernpunkte sind Umwelt und Lebensqualität!

Hier finden sie sein Wahlprogramm.

In Zeiten von Corona sieht er sein Ziel, die Unternehmen zu unterstützen.

Ich schaffe in Stuttgart die Rahmenbedingungen dafür, dass die für Stuttgart wichtige Wirtschaft zukunftsfähig und erfolgreich sein kann. Zudem setze ich mich dafür ein, dass Stuttgart zu einer noch nachhaltigeren Stadt wird. Stuttgart muss auch für unsere Nachkommen lebenswert sein. Dafür biete ich konkrete Lösungen für die Themen bezahlbarer Wohnraum, für ein modernes Verkehrskonzept, einen zukunftsfähigen ÖPNV, mehr Fahrradwege und Kitaplätze, für die Modernisierung der Schulen, eine attraktivere Königstraße und den Einzelhandel in den Stadtbezirken. Darüber hinaus realisiere ich die Einbindung des Neckars in unsere Stadt und fördere soziales und ehrenamtliches Engagement.