Topic
Die besten Spielplätze in Stuttgart
Spielplaetze
upvotes
0
downvotes
0
Topic
Die besten Spielplätze in Stuttgart

Spielplatz Rosensteinpark ⭐⭐✰✰✰

Der einst große Spielplatz im Rosensteinpark ist aktuell in keinem attraktiven Zustand. Der große Turm mit seiner langen Röhrenrutsche, den Balanciernetzen und den Klettermöglichkeiten ist teilweise abgebaut und abgesperrt. Auch die Wippe und das Krokodil wurden vor kurzem enfernt.

Übrig bleibt ein ganz netter und weiträumiger Spielplatz, allerdings ist er nun keine extra Anreise mehr wert. 
Neben einem Spielschiff, einer Nestschaukel und einem (!) Wipptier bietet der Spielplatz nunmehr nur noch Sand. Die Lage im Park ist nett und schön ruhig. Aber ein besonderes Erlebnis ist ein Besuch auf diesem Spielplatz nicht mehr!
 

Seit 2017 soll der zentrale und im schönen Rosensteinpark gelegende Spielplatz umgestaltet werden. Die beliebte Spielpyramide von 1993 war in die Jahre gekommen und hatte hohe Instandhaltungskosten. Geplant ist nun eine große Kletteranlage, die die Form eines Dinosaurieres hat - passend zum nebenan gelegenden Naturkundemuseum. Die Kosten belaufen sich auf rund 450 000 Euro. Wann das Projekt allerdings realisiert wird bleibt offen.