Topic
Die besten Spielplätze in Stuttgart
Spielplaetze
upvotes
0
downvotes
0
Topic
Die besten Spielplätze in Stuttgart

Spielplatz Fortstraße ⭐⭐⭐✰✰

Dieser Spielplatz Forststraße liegt in Vogelsang direkt unterhalb des Schwabbelplatzes und somit an einem urbanen Hot Spot. Hier trifft man sich, treibt Sport, chillt und Familien vergnügen sich auf dem Spielplatz.

Dieser ist recht groß, doch leider auch ziemlich lieblos angeordnet.

Die Spielgeräte sind top, es gibt ein großes Kletternetz, ein Karussell, ein Wasserspiel, 8 Schaukel, zwei davon Babyschaukeln, eine Wippe, ein Baumhaus, viel Sand und für die Vesperpause jede Menge Bänke.

Doch ein Konzept lässt sich nicht erahnen. Alles wurde einfach auf dem ebenen Platz verstreut.
Die viel befahrene Straße ist leider nicht durch Büsche oder Bäume abgetrennt, so dass der Lärmpegel hoch ist.

Alles in allem ist der Spielplatz gut, aber das Potenzial wurde nicht ausgenutzt. Der viele Platz und die tolle zentrale Lage mitten im Viertel könnte diesen Spielplatz zu DEM Hot Spot im Westen machen.

Es fehlt leider das Besondere, eine schöne Gestaltung. Der Abenteuerspielplatz ABI West, der direkt nebenan liegt, macht es vor. Hier gestaltet sich ein tolles Gelände mit Büschen und Bäumen, das die Phantasie anregt. Der ABI ist definitiv ein Besuch wert.