Wednesday, December 8, 2021
ic-german

Stuttgart: Corona Inzidenz auf Höchststand!

Stuttgart: Corona Inzidenz auf Höchststand!

Am Dienstag hat die 7-Tage Inzidenz in Stuttgart mit 415,5 einen neuen Höchststand erreicht! 690 neue Infektionen wurden gestern festgestellt.

Auch wurden “eine Hand voll" neuer Omikron Fälle registriert, so Stadtsprecher Sven Matis. Allerdings könne man bisher „keine exponentielle Ausbreitung feststellen“.

Der extreme Anstieg der Fallzahlen gehe allerdings nicht nur auf die hohen tatsächliche Infektionszahlen zurück, es handele sich um einen Nachholeffekt, so Stuttgarts Gesundheitsamtsleiter Stefan Ehehalt. Durch Personalmangel in den Gesundheitsämtern trat in den letzten Wochen eine “Seitwärtsbewegung” auf, die Zahlen pendelten sich auf 300-400 ein. Die Beschäftigten im Bereich der Falleingabe wurden mittlerweile von 29 auf 37 aufgestockt, die neuen Mitarbeiter mussten aber erst eingearbeitet werden.

source: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.viele-neuinfektionen-inzidenz-in-stuttgart-mit-neuem-hoechststand-neue-omikron-faelle.b677d71c-e3c8-4918-9fd7-dfdbb9a2049d.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...