Thursday, March 24, 2022
ic-german

Aus für Expressbuslinie X1 zwischen der Stuttgarter Stadtmitte und Bad Cannstatt

Aus für Expressbuslinie X1 zwischen der Stuttgarter Stadtmitte und Bad Cannstatt

Der von Anfang an umstrittene Expressbus X1 wird zum Ende der Sommerferien vorläufig eingestellt. Grund dafür sei laut SSB eine Baustelle auf der Strecke zwischen Stadtmitte und Bad Cannstatt.

Ob die Linie allerdings wieder aufgenommen wird ist bisher unklar. Fakt ist, dass die Linie X1 nur wenige Fahrgäste befördern durfte, die Nachfrage war weniger als erwartet.

Nun soll eine neue Buslinie 47 die Infrastruktur der X1 übernehmen und diesen Bereich abdecken, außerdem wird die beliebte Linie 40 verstärkt.

source: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/vorlaeufiger-stopp-fuer-expressbuslinie-x1-100.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...