Montag, 17. August 2020
ic-german

Infektionszahlen steigen, Stadt mahnt zum Tragen von Masken

Infektionszahlen steigen, Stadt mahnt zum Tragen von Masken

Die Stadt ruft angesichts der steigenden Fallzahlen dazu auf, wieder sorgsamer mit dem Tragen der Masken umzugehen. Es werden Nachlässigkeiten beobachtet, ob in der Gastro, im Einzelhandel oder dem Nahverkehr, so Albrecht Stadler, Leiter der Abteilung Sicherheit und Ordnung.

Auch die Bußgelder für einenVerstoß wurden erhöht, der Regelsatz beträgt inzwischen 100 €, bis zu 250 €Strafe sind aber möglich.

DIe Infektionszahlen steigen wieder, das liegt unter anderem an Reiserückkehrer. Bereits letzte Wohe hatten sich Reisende auf der kroatischen Insel Pag angesteckt, nun sind auch 3 Fellbacher Abiturienten positiv getestet worde, die in Novalja auf Pag auf Abifahrt waren.

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mehr-infektionen-in-stuttgart-stadt-mahnt-zum-tragen-von-corona-schutzmasken.293f6135-462b-4fa8-9628-84dcaf749e31.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...