Saturday, August 8, 2020
ic-german

Stadt will Blumenhändler aus Großmarkt werfen

Stadt will Blumenhändler aus Großmarkt werfen

Aufregung im Blumengroßhandel in Stuttgart Wangen. Die Genossenschaft der 50 regionalen Gärtnereien, die dort den Blumenmarkt betreibt, hat vom Besitzer, der Märkte Stuttgart GmbH eine Räumungsklage bekommen.

Gestern kam es deshalb erneut zum Prozeß.

Die Genossenschaft, die dort seit 50 Jahren ab 4 Uhr morgens ihre Blumen anbietet, macht bis zu 70% ihres Umsatzes mit dem Blumengroßhandel.

Doch wieso will die Stadt die Blumenhändler aus der Halle haben? Es gab bereits seit längerem erfolglose Verhandlungen über neue Mietverträge, scheinbar will die Stadt die Flächen neu und gewinnbringender vermieten.

source: https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/stadt-klagt-gegen-50-gaertner-genossen-raus-aus-dem-blumenmarkt-72282200.bild.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...