Thursday, September 3, 2020
ic-german

Erneute Querdenker Demo in der Region?

Erneute Querdenker Demo in der Region?

Nach Berlin kündigen die Querdenker 711 nun die nächste Demo am 3.10.20 in Konstanz an! Die Bodensee Stadt reagiert nicht begeistert.

Michael Ballweg, der Gründer der Initiative Querdenken 711 kündigte im Deutschlandfunk nun eine Demo in Konstanz für den Tag der Deutschen Einheit an. So sollen auch Demonstranten in in der Schweiz, in Österreich und in Frankreich mobilisiert werden. Die in Berlin geplante Maskenpflicht für Demonstranten habe mit der Entscheidung nichts zu tun, sagt Ballweg. Eine klare Distanzierung zu den Vorkommnissen in Berlin am 29.08.20 spricht er nicht asu, vielmehr beruft ersich auf die Meinungsfreihet der Beteiligten. 

Ein Genehmigung oder gar Anfrage an die stadt Konstanz gäbe es allerding noch nicht, so ein Sprecher der Stadt. Weiterhin sagte er: „Eine Veranstaltung mit bis zu 250.000 Teilnehmern in einer Stadt zu planen, die selbst 85.000 Einwohner hat, stelle ich mir schwierig vor – auch für die Genehmigung."

Einer Menschenkette um den Bodensee, wie sie geplant sei, müssten sogar alle rund 30 Gemeinden zustimmen.

source: https://www.focus.de/politik/deutschland/corona-demos-250-000-teilnehmer-jetzt-reagiert-konstanz-auf-querdenken-plaene_id_12372679.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...