Tuesday, August 25, 2020
ic-german

Weniger E-Auto Förderung in Baden Würtemberg

Weniger E-Auto Förderung in Baden Würtemberg

Der BW-e-Gutschein, die Förderung für Betriebs- und Unterhaltungskosten von E-Autos, sinkt zum September von 3000€ auf 1000€. Grund dafür sei laut Verkehrsminesterium die stark gestiegende Förderanzahl, man wolle weiterhin sicherstellen, dass eine hohe Anzahl an E-Autos gefördert werden kann, ohne das Budget erhöhen zu müssen.

So wurden in den letzten 2 Monaten mit 6 Millionen Förderungen mehr E-Autos in Baden Würtemberg gefördert als in den gesamten letzten zwei Jahren.

Auch gelte der Zuschuss nur noch für Selbstständige, Genossenschaften, Vereine und kleine und mittlere Unternehmen, große Unternehen seine nicht mehr förderfähig.

source: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/foerderung-elektroautos-bw-sinkt-100.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...