Monday, September 7, 2020
ic-german

Saliou Gueye ist der neue Bezirksvorsteher in Zuffenhausen

Saliou Gueye ist der neue Bezirksvorsteher in Zuffenhausen

Bereits vor der Sommerpause war der 52-jährige im ersten Wahlgang zum Nachfolger von Bezirksvorsteher Gerhard Hanus ins Zuffenhäuser Rathhaus gewählt worden. Nun tritt Saliou Gueye seinen Posten am 1.10.20 an.

Gueye ist ein engagierter Mann, der 1995 nach Dortmund kam um Raumplanung mit Schwerpunkt Entwicklungs- und Migrationspolitik zu studieren. Die politische Situation in Dakar, wo er geboren wurde, zwangen ihn dazu.

Nach Zwischenstopps in Mannheim, wo er als Quartiersmanager arbeitete, und Ludwigsburg, wo er seit vier Jahren Leiter der Koordinierungsstelle Kommunale Entwicklungszusammenarbeit ist, verschlägt es ihn nun nach Zuffenhausen.

Gueye sagt, er freue sich auf die Menschen. In Zuffenhausen möchte er bereits enstandene Projekte voranbringen und sich den Themen Verkehr, fairen Handel, der Integration, Bildung und Schulsozialarbeit widmen. 

source: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.bezirksvorsteher-in-stuttgart-zuffenhausen-wer-ist-der-neue-mann-im-rathaus.8a72475e-e054-41e9-a900-5eeb2ac7d149.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...