Tuesday, September 8, 2020
ic-german

Randale in Gerlingen

Randale in Gerlingen

Zum dritten Mal in dieser Woche kam es am Wochenende in Gerlingen zu Randalen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Bürgermeister Dirk Oestringer verurteilt das Verhalten!

Am Samstagabend gegen 22 Uhr gab es einen lauten Knall in der Rathhaustiefgerage. Die Polizei fand rund ein dutzend alkoholisierte Jugendliche und eine beschädigte Notausgangsleuchte vor. Besonders zwei der Jugendlichen zeigten ein aggressives Verhalten, sodass die Polizei ein Platzverweis aussprach.

Gegen 3:30 Uhr rückte die Polizei erneut zum Rathhausplatz aus, wo eine Ruhestörung gemeldet wurde. Rund 25 Jugendliche feierten dort, auch gegen sie wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Die Situation eskalierte dieses Wochenende nicht wie letztes Wochenende, wo 20 Jugendliche mit der Polizei aneinenandergeraten waren. Dort waren 8 Streifenwagen im Einsatz, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen, zwei Polizisten wurden leicht verletzt.

Besonders das warme Wetter, die Coronabeschränkungen und die Ferienzeit sorgen dafür, dass Jugendliche sich draußen treffen. Dabei käme es immer wieder zu Auseinandersetzungen.

source: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wieder-randale-in-gerlingen-polizei-und-jugendliche-geraten-aneinander.fa34cf6c-3b0a-4a18-89a5-ef885fb9ee69.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...