Friday, September 4, 2020
german

Haltestelle Staatsgalerie wird eröffnet

Haltestelle Staatsgalerie wird eröffnet

Am 12.09.20 ist es soweit! Nach 5 Jahren Bau wird die neue U-Bahnhaltestelle Staatsgalerie eröffnet. Die Haltestelle musste aufgrund des Bahnprojektes S21 verlegt und höher gebaut werden, da die neuen Ferngleise mit dem alten Bahnhof kollidierten.

Die neue Haltestelle ist nicht nur schön anzusehen, sie ist auch zum Planetarium hin geöffnet und erlaubt einen Blick dorthin und auch noch eine Weile auf die Großbaustelle des Hauptbahnhofes.

Doch zuvor müssen Pendler noch mit einer Vollsperrung der Haltestelle Staatsgalerei vom 7.-11-09.20 leben.

Hier finden Sie den Umleitungsplan.

 

Fotos: Achim Birnbaum, Werner Sobek AG

source: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neue-haltestelle-staatsgalerie-geht-ans-netz-stadtbahnverkehr-am-charlottenplatz-unterbrochen.dbab25df-42b8-4eb9-885e-e32bff3ae67f.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...