Freitag, 4. September 2020
ic-german

Lebensmittelrettung in Stuttgart

Lebensmittelrettung in Stuttgart

Food Sharing und Lebensmittelrettung ist im Zeichen des Klimawandels und der Lebensmittelverschwendung so wichtig wie nie. In deutschen Privathaushalten wandern z.B. fast 7 Mio Tonnen Essen in den Müll!

Dagegen zu kämpfen haben sich Marion Würth und Pia Hyvärinen zur Aufgabe gemacht.

Die beiden Frauen retten in Kooperation mit dem Bio-Großhändler Ecofit, der Lieferdienste, Gastronomen und Wochenmärkte mit frischem Obst versorgt, etwa 500 und 700 Kg Lebensmittel pro Woche. Ware, die nicht mehr verkauft werden könne, aber immernoch gut sei, werde so weiter verteilt. Z.B. an Flüchtlinge, Bedürftige, oder auch Menschen, die nachhaltig und bewusst konsumieren wollen.

Die Frauen sichten die Ware, die in der Woche übrig ist und verteilen sie weiter.

Aber auch in den anderen Stadtteilen organisieren Ehrenamtliche das Verteilen und retten von Lebensmitteln. Hier findet ihr eine Übersicht.

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gegen-lebensmittelverschwendung-sie-retten-alles-von-artischocke-bis-zucchini.af926f86-ffcf-453c-b512-7bc43db6b6f6.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...