Sunday, September 6, 2020
ic-german

Sport Top, Wohnung Flop! So zufrieden sind die Stuttgarter

Sport Top, Wohnung Flop! So zufrieden sind die Stuttgarter

Mit ihrem Sportangebot sind die Stuttgarter zufrieden, der Wohnungsmarkt bringt sie allerdings nicht zum frohlocken! 

Dies ergab eine Umfrage der europäischen Kommission, die nun veröffentlicht wurde. 

Zwischen Dezember 2018 und Januar 2019 wurden neben Stuttgart auch die Bewohner von Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Köln und Nürnberg befragt. Das Ergebnis unserer Stadt ist im allgemeinen gut bis sehr gut. Zufrieden sind wir mit dem Sportstätten, der Gesundheitsversorgung und dem Kulturangebot

Der Wohnungsmarkt allerdings schneidet, wie zu erwarten, schlecht ab. Auf die Frage zB. ob es einfach sei, eine Wohnung zu finden, antworteten 61% der Befragten mit nein! 

Desweiteren fanden 64% der Befragten, dass Migranten gut integriert seien. Das ist der beste Wert von allen befragten deutschen Städten. 

source: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.umfrage-zur-zufriedenheit-in-stuttgart-beim-sport-top-beim-wohnen-flop.29a68db2-a755-4ce5-ba5c-fd5cfaaa829f.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...