Wednesday, September 23, 2020
ic-german

Bundesrechnungshof: Stuttgart 21 ist ein Milliardengrab

Bundesrechnungshof: Stuttgart 21 ist ein Milliardengrab

Stuttgart 21 ist eine Kostenkatastrophe!
Dies bestätigte der Rechnungshofpräsident Kay Scheller im SWR nun. Laut einem Bericht, der dem SWR vorliegt, sei das Bauprojekt "unwirtschaftlich", die Kosten stiegen immer weiter und man wisse nicht, ob das Geld nun ausreiche. Aktuell wird geschätzt, dass bis zur Beendigung des Bauprojektes 8,2 Milliarden Euro verbraucht werden, ob dies reiche, wisse heute aber niemand. 

Aber auch der Bundesregierung wirft der Bundesrechnungshof Untätigkeit vor. Man habe zu lange weggesehen und die Bahn als Bauherr machen lassen. Dies sei ein Fehler gewesen.

source: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/bundesrechnungshof-s21-unwirtschaftlich-100.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...