Wednesday, September 23, 2020
ic-german

Mord in Sindelfingen: Prozeß nach 25 Jahren

Mord in Sindelfingen: Prozeß nach 25 Jahren

25 Jahre nach der Tat hat nun im Stuttgarter Landgericht der Prozeß gegen einen 70 jährigen Mann begonnen.

Er soll 1995 eine 35-jährige Frau in der Nähe der S-Bahn-Station Goldberg in Sindelfingen mit mehren Messerstichen in die Brust getötet haben. Eine damals gesicherte DNA-Spur wurde nun mithilfe verbesserter Technik erneut untersucht und dem Mann zugeordnet. 

Der Mann war bereits 1995 überprüft worden, da ihn Zeugen in der Nähe des Tatortes sahen, die Spur verlief damals aber ins Leere.

Nun wurde der Tatverdächdige im Februar in Hamurg festgenommen. Er war erst 2016 aus einer 12-jährigen Haft wegen Totschlags und räuberischer Erpressung entlassen worden.

source: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/landgericht-stuttgart-dna-spur-100.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...