Freitag, 25. September 2020
ic-german

Skandal: Bericht des Bundesrechnungshof sollte nie an die Öffentlichkeit gelangen!

Skandal: Bericht des Bundesrechnungshof sollte nie an die Öffentlichkeit gelangen!

Der Bericht des Bundesrechnungshofes über die katastrophale Finanzkalkulation von Stuttgart 21 sollte nie an die Öffentlichkeit gelangen! Wie die Stuttgarter Zeitung berichtet habe der Bundesrechnungshof die Bundesregierung bereits mehrmals vor der Kostenexplosion gewarnt, der entsprechende Bericht, der nun an die Öffentlichkeit gelang sei seit dem Herbst unter Verschluß gewesen.

Das bestätigt ein Schreiben des Bundesrechnungshofs an den Bundestag vom 17. September! Darin heißt es, dass sowohl das federführende Bundesverkehrsministerium als auch die Deutsche Bahn AG eine Veröffentlichung ablehnen!

Dennoch will der Rechnungshof das Dokument noch diesen Monat auf seiner Internetseite veröffentlichen.

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-ministerium-bremst-veroeffentlichung-s-21-kritik-der-pruefer-unter-verschluss.eea18b6d-d54f-478f-bed2-d23ed53c5f72.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...