Donnerstag, 15. Oktober 2020
ic-german

Der ADAC bewertet die Stuttgarter Radwege nur mit "ausreichend"!

Der ADAC bewertet die Stuttgarter Radwege nur mit "ausreichend"!

Viele Radwege in Stuttgart sind zu schmal!
Zu dem Ergebnis kam der ADAC jetzt. Er untersuchte in den 10 Landeshauptstädten Bremen, Dresden, Erfurt, Hannover, Kiel, Mainz, München, Saarbrücken, Stuttgart und Wiesbaden, wie es um die Breite der Radwege bestellt ist. Dazu wurden in Stuttgart insgesamt 10 Radtouren mit 43 km gefahren.

Radfahren wird immer beliebter, der Anteil der Radler im Vergleich zum anderem Verkehr wuchs in den letzten Jahren von 9 auf 15%. Durch neue Radtypen, wie zB Pedelecs, E-Bikes, Lastenräder und auch E-Scooter wächst aber auch der Anspruch an unsere Radwege!
Wie der Test des ADAC aber jetzt bestätigt sind die Bedingungen vielerorts nicht optimal: zu schmale Radwege, Engstellen und Hindernisse, zugewucherte Wege und verdeckte Schilder!

Stuttgart erhielt die Note 4. Überraschen tut dies nicht. Denn hier im Kessel herrscht immernoch das Auto, wenn es überhaupt Radwege gibt sind diese oft in einem schlechten Zustand!

Einzig Kiel konnte mit der Note “gut” überzeugen!

Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/stuttgart-radwege-adac-kritik-100.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...