Wednesday, September 30, 2020
ic-german

Feuerbacher Weihnachtsmarkt findet statt

Feuerbacher Weihnachtsmarkt findet statt

Der Feuerbacher Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr statt! 
Das sind die guten Nachrichten, die der Feuerbacher Gewerbe- und Handelsverein (GHV) nun verkündet hat. Die Bilanz des langen Einkaufssamstag am 26.09.20 ist allerdings eher ernüchternd.

So habe einerseits das plötzlich abgekühlte und regenrische Wetter die Einkaufslust der Passanten scheinbar geschmälert, aber auch viele vom Frühling nachgeholten Konfirmationen standen in Konkurenz zur Shoppingveranstaltung!
Zwar sind die Erwartungen der Einzelhändler nicht ganz erfüllt worden, aber es war ein wichtiges Statement in der Coronakrise, dass der lokale Handel für die Einkäufer präsent und lukrativ ist!

Dennoch gab es gute Nachrichten. Der GHV teilte mit, dass der Weihnachtsmarkt dieses Jahr stattfindet wird!
Nach abgesagter Kirbe und Höflesmarkt ist das eine Freude!

Man plane eine coronakonforme Veranstaltung. So werde der Markt nicht wie gewohnt auf dem Kelterplatz stattfinden sondern sich über die gesamte Stuttgarter Straße erstrecken, so habe man genug Platz für Abstand. Auch ginge der Markt nur über einen Tag und nicht ein ganzes Wochenende. Am 5.12.20 ist es soweit. Ob man Glühwein ausschenke wird dann flexibel im Rahmen der dann geltenden Coronavorschriften entschieden.

source: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.einzelhandel-in-stuttgart-feuerbach-ohne-kirbe-dafuer-mit-etwas-weihnachten.6a29fe95-2bbb-4f51-a16f-b6e69727f004.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...