Freitag, 2. Oktober 2020
ic-german

Querdenker Demo in Konstanz: Macht Schweiz die Grenzen dicht?

Querdenker Demo in Konstanz: Macht Schweiz die Grenzen dicht?

Die für den kommenden Samstag (3.10.20) geplante Menschenkette um den Bodensee und die für den Sonntag (4.10.20) angekündigte Kundgebung in Konstanz der Querdenker 711 wird von der anderen Seite der Grenze argwöhnisch beobachtet!
Die Schweiz halte sich offen, ob es die Grenzen zu Deutschland schließe, um zu verhindern, dass “Gewaltexesse in die Schweiz importiert” würden.

Nationalrat Mauro Tuena sagte der Zeitung “20 Minuten”, man werde die Demonstration genau beobachten. Er sei sich bewußt, dass das eine unpopuläre Maßnahme sei, aber evtl. notwendig. Die vergangenen Corona Demos hätten gezeigt, dass immer wieder extremistische Gruppierungen die friedlichen Proteste unterwandert hätten.

Michael Ballweg (Querdenker 711) hatte im Vorfeld erklärt, man hätte den Ort Konstanz extra gewählt, um auch Teilnehmer aus der Schweiz und Österreich zu erreichen.

Quelle: https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/schliesst-die-schweiz-wegen-querdenker-demo-die-grenze-zu-konstanz;art372448,10629204

From the category REGIONAL
regional news
loading...