Donnerstag, 5. November 2020
ic-german

Das Milaneo verkündet seinen Anlegern einen Ausschüttungsstopp

Das Milaneo verkündet seinen Anlegern einen Ausschüttungsstopp

„Der Betrieb des Milaneo ist nicht gefährdet.“
Das Milaneo kämpft wie alle anderen Einkaufszentren und Händler mit der Coronakrise! Seit der gesetzlich verfügten Ladenschließungen im April und Juni hatten sich die Beucherzahlen langsam wieder stabilisiert und auf 80% der gewohnten etwa 30.000 Besucher am Tag eingependelt. Seit der neuen Coronaverordnung vom 2.11.20 ging die Besucherzahl wieder runter.

Dazu kommen Mietausfällen in Höhe von 70 Millionen Euro im ECE-Konzern, zudem das Milaneo gehört. Das gesetzliche Mietenmoratorium hatte es den Einzelhändler erlaubt, ihre Miete zu stunden.

Daher sollen alle Investoren des geschlossenen Immobilienfonds für 2019 auf die Auszahlung von 4,5 Prozent auf die Pflichteinlage verzichten!

Dennoch bekräftigt Center Leiterin Andrea Poul: „… möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Betrieb des Centers nicht gefährdet ist. Shoppingcenter wie das Milaneo sind eine sehr stabile und resiliente Immobilienklasse.“
Die mehr als 10 % leere Ladenflächen gehen würden auf die turnusgemäß ausgelaufen Mietverträge 5 Jahre nach Eröffnung zurück zuführen, hier hätten dann einige Händler die Verträge coronabedingt nicht verlängert. 

Eine positive Neuigkeit gebe ea aber, so Poul. Die ehemalige Intersport Fläche konnte an Decathlon vermietet werden.

Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.einkaufscenter-in-stuttgart-betrieb-des-milaneo-nicht-gefaehrdet.c116cb73-4dc3-4d91-95cf-69c2eecae4bf.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...