Donnerstag, 29. Oktober 2020
ic-german

Querdenker Michael Ballweg gefährdet mit Plakat den Straßenverkehr!

Querdenker Michael Ballweg gefährdet mit Plakat den Straßenverkehr!

“Mehr Tempo” verspricht Ballweg auf seinem Plakat und posiert darauf mit einem originalgroßen Tempo 50 Schild. Aufgehängt in 40er Zonen hatte dies bei vielen Bürgern zur Verwirrung geführt. So wurde das Plakat von modernen Autos mit Erkennungssystem als Straßenschild erkannt und dem Fahrer als Tempovorgabe im Display angezeigt. Aber auch andere Fahrer verwirrte das vermeindlich richtige Schild.

Nach vielen Beschweren griff das Ordnungsamt nun ein und bat Ballweg, die Plakate umzuhängen, raus aus den zur Luftreinerhaltung verfügten 40er Zonen.

Anordnen könne man die Entfernung nicht, da die Plakate eindeutig als Werbung erkennbar seien und der Fahrer immer selbst verpflichtet sei die aktuelle Situation und die Beschilderung zu überprüfen.

Dass die Tempo 40 Regel nicht in der Macht des neuen Oberbürgermeisters oder gar des Gemeinderates liegt, das steht auf einem anderen Blatt. Das Wahlversprechen, in allen Durchfahrtsstraßen wieder 50 km/h zu erlauben, ist also nicht einlösbar! Denn sie ist vom Regierungspräsidium verfügt im Raghmen des Luftreinhalteplanes. So sollen die lange überschrittenen Stickstoffdioxid-Grenzwerte eingehalten werden.

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ob-wahl-in-stuttgart-tempo-50-wahlplakat-von-ballweg-sorgt-fuer-verwirrung.a8cf1637-b3cb-4fea-8740-03741c0e8830.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...