Thursday, October 29, 2020
ic-german

Christmas Garden in der Wilhelma abgesagt!

Christmas Garden in der Wilhelma abgesagt!

Die beliebte Veranstaltung Christmas Garden in der Wilhelma muss abgesagt werden! Das teilten die Veranstalter nun mit, denn die jüngsten Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie würden nur noch 1000 Gäste pro Tag erlauben. Dies sei wirtschaftlich nicht tragbar.

Seit 2 Wochen wurden in der Wilhelma die Zauberwelten aufgebaut, ein aufwendiges Hygienekonzept erarbeitet und alles für die Premiere am 13.11.vorbereitet. Doch die jüngsten Maßnahmen gegen explodierenden Coronazahlen zwingen die Veranstalter dazu die winterliche Lichtershow abzusagen. Man hatte sich auf 3000 Besucher am Tag vorbereitet, anstatt der 6000 aus den letzten Jahren. Doch die erneute Minimierung der Gästezahl bedeutet nun das Aus!

Christian Diekmann, Geschäftsführer von Christmas Garden, zeigt sich enttäuscht: "Unsere Veranstaltungen wären als Lichtblick in der dunklen Jahreszeit gerade in der Pandemie zur wertvollen Ablenkung für viele Menschen geworden.“ 
Das Konzept für den Lichtergarten war gut: „Wir sind unter freiem Himmel, die Wilhelma ist weitläufig, der Abstand kann eingehalten werden, die Gästezahl ist begrenzt.“ Umso bitterer ist es, dass die Arbeit umsonst war.

Bereits gekaufte Tickets können zurückerstattet werden oder zum nächsten Christmas Garden 2021 aufgehoben werden!

source: https://www.wilhelma.de/nc/de/aktuelles-und-presse/detail.html?tx_ttnews%5Byear%5D=2020&tx_ttnews%5Bmonth%5D=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1990

From the category EVENT
event news
loading...