Montag, 19. Oktober 2020
ic-german

Baden-Württemberg hat jetzt Pandemiestufe 3 erreicht

Baden-Württemberg hat jetzt Pandemiestufe 3 erreicht

Baden-Würtemberg hat als erstes Bundesland die Pandemiestufe 3 erreicht, ab heute gelten daher landesweit neue Maßnahmen. 

Weil Ende letzter Woche die 7 Tage Inzidenz bei 42,2 pro 100.000 Einwohner lag, kam am Samstag die Landesregierung zu einer außerordentlichen Kabinettssitzung zusammen. Dort wurde die Pandemiestufe 3 erklärt und neue Maßnahmen beschlossen.

Die neuen Regeln sind unabhängig von der lokalen Fallzahlen und gelten für ganz Baden-Würtemberg:

- Maskenpflicht in der Öffentlichkeit, sofern der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

- Private Zusammentreffen werden auf zehn Personen oder zwei Hausstände begrenzt.

- Die Teilnehmerzahl für Veranstaltungen wird auf 100 beschränkt.

- Kliniken sollen ihre Kapazitäten für Corona-Patienten stufenweise anpassen und nicht zwingend notwendige Behandlungen schrittweise reduzieren.

- Maskenpflicht gilt ab Klasse 5 in den weiterführenden Schulen sowie in den beruflichen Schulen nun auch im Unterricht 

Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.alarmstufe-rot-in-baden-wuerttemberg-diese-corona-massnahmen-gelten-ab-montag-landesweit.7ca23bce-a56f-4c3f-a649-bb11f203084c.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...