Wednesday, October 21, 2020
ic-german

Strafanzeige gegen den umstrittenen Kinderarzt Dr. Scheel

Strafanzeige gegen den umstrittenen Kinderarzt Dr. Scheel

Der impfkritische Kinderarzt Dr. Wolfgang Scheel soll in seiner Praxis in Streinheim (Kreis Ludwigsburg) falsche Bescheinigungen ausgestellt haben. Nun ermittelt die Heilbronner Staatsanwaltschaft gegen ihn.

Scheel soll falsche Gesundheitszeugnisse über Masernimpfungen für seine Patienten ausgestellt haben. Dies könne mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren geahndet werden. Am 14.10 durchsuchte die Staatsanwaltschaft daher die Praxisräume des Arztes.

Der Anlass der Strafanzeige war offensichtlich ein Beitrag des ZDF Magazins “frontal 21”, indem Scheel zugab falsche Bescheinigungen über nicht stattgefundene Masernimpfungen auszustellen.

Bereits Anfang des Jahres geriet der Arzt in die Kritik und musste um seine Zulassung kämpfen, weil er die Gesundheit eines Kindes durch seine Behandlung gefährdet haben soll. Damals demonstrierten seine Anhänger vor der Verhandlung in Möhringen.

source: https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt.staatsanwaltschaft-ermittelt-in-steinheim-strafanzeigen-gegen-kinderarzt.f608ba69-5340-4d0a-84dc-be91588cd9ac.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...