Wednesday, November 25, 2020
ic-german

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen dieses Jahr besonders wichtig!

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen dieses Jahr besonders wichtig!

Die Polizei Stuttgart will auch dieses Jahr auf Gewalt an Frauen aufmerksam machen. Am internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen ist es im Corona Jahr besonders wichtig auf Hilfsangebote aufmerksam zu machen.

Immernoch ist jede 3. Frau in Deutschland von häuslicher Gewalt betroffen. Während der Corona Pandemie kam es noch häufiger zur Gewalt innerhalb von Paarbeziehungen.

Eine Studie der Technischen Uni München dazu zeigt, dass 3,1 Prozent der Frauen in Deutschland im Frühjahr 2020 zu Hause Opfer körperlicher Gewalt wurden. Es wurden 3800 Frauen befragt, dabei kam heraus, dass 3,6 Prozent von ihrem Partner während des ersten Lockdowns vergewaltigt wurden.

Gerade in Zeiten der Pandemie ist es wichtig, aufmerksam zu sein und Hilfe anzubieten. 

source: https://twitter.com/PP_Stuttgart/status/1331462802217857025

From the category EVENT
event news
loading...