Sunday, November 8, 2020
ic-german

Querdenker Michael Ballweg muss herbe Niederlage bei der Wahl einstecken!

Querdenker Michael Ballweg muss herbe Niederlage bei der Wahl einstecken!

Die vorläufigen Wahlergebnisse der Oberbürgermeisterwahl von Stuttgart sind da! Und Michael Ballweg konnte nur wenige Stuttgarter überzeugen, ihn zum neuen Bürgermeister zu wählen. Mit 2,6 % der Stimmen schaffte er es ledeglich auf Platz 7. Insgesamt kreuzten 5.687 Wähler seinen Namen auf dem Stimmzettel an.

Die meisten Stimmen holte er in Bad Cannstatt mit 3,2 % (645 Stimmen), dem Ort, wo seine Coronademos stattfinden. Am unbeliebtesten ist der Coronaleugner in Degerloch: dort wählten ihn nur 126 Bürger (1,6 %).

Da keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit erreichte, wird es am 29.11.20 einen zweiten Wahlgang geben. Ob Ballweg sich erneut zur Wahl stellt, muss er bis zum 11.11.20 entscheiden. Wir dürfen gespannt sein!

source: https://statistik.stuttgart.de/wahlen/html/oberbuergermeisterwahl/2020/hauptwahl/obhw2020_stadtbezirke.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...