Tuesday, November 10, 2020
ic-german

Krawallnacht: Urteil gegen 18-jährigen ist gefallen

Krawallnacht: Urteil gegen 18-jährigen ist gefallen

Im ersten öffentlichen Prozeß zu der Krawallnacht am 20.6.20 in der Stuttgarter Innenstadt kam es zu einem Urteil gegen einen 18-jährigen Gaildorfer. Er wurde zu zweieinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt!

Das Gericht befand ihn für schuldig schweren Landfriedensbruch begannen zu haben. Der junge Mann hatte zuvor zugegeben ein Polizeiauto erheblich beschädigt zu haben. Im Prozess sagte er aus, die Masse habe ihn mitgerissen, auch Alkohol sei im Spiel gewesen. Er sei weder rechtsstaatsfeindlich noch polizeifeindlich.

Der Mann wurde eine Woche nach der Tat gesfasst!

source: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.prozess-zur-stuttgarter-krawallnacht-urteil-gegen-18-jaehrigen-randalierer-ist-gefallen.5bc3ef9f-c03f-48dd-8f48-cc49925d3b73.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...