Tuesday, November 17, 2020
ic-german

3 neue PCR-Schnelltestgeräte in Stuttgart

3 neue PCR-Schnelltestgeräte in Stuttgart

Im Kampf gegen die Corona Pandemie hat Stuttgart ein neues wichtiges Werkzeug. 3 neue PCR-Schnelltestgeräte stehen den Ärtzen seit gestern zur Verfügung.

Das Land Baden-Württemberg hatte der Frima Spindag aus Freiburg 6 Millionen € für die Entwicklung des PCR-Testgerätes zur Verfügung gestellt. Nun wurde das Gerät RhondaSystem am Montag im Klinikum vorgestellt. Durch die schnelle und effektive PCR- Testung bekommt man das Ergenbnis des Covid-19 Testes in etwa 40 min. Außerdem fielen nun die Transportkosten zum Labor weg.

In Stuttgart werten nun 3 der Geräte besonders dringliche Verdachtsfälle aus, in Bad Cannstatt, am Olga- und am Katharinen-Hospital. 100 der RhondaSystem Testgeräte sind bereits gebaut und werden nun vornehmlich in Deutschland verkauft. Der Preis liegt im 5-stelligen Bereich.

source: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/wirtschaftsministerin-im-klinikum-stuttgart-100.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...