Friday, December 11, 2020
ic-german

Ab morgen gelten Ausgangsbeschränkung in Baden-Würtemberg!

Ab morgen gelten Ausgangsbeschränkung in Baden-Würtemberg!

Auf der heutigen Kabinettssitzung wurde eine Ausgangsbeschränkung für Baden-Würtemberg ab dem 12.12.20 beschlossen. Außerdem gelten weitere Beschränkungen.

Auf einer Pressekonferenz verkündete Kretschmann heute Mittag die Ergebnisse der Sitzung.

So werden ab morgen Ausgangsbeschränkungen gelten, es ist nur noch für triftige Gründe erlaubt das Haus zu verlassen. So soll die Grüppchenbildung, die die letzten Wochen immernoch beobachtet werden konnte, verhindert werden.

Ausgenommen von den Kontaktbeschränkungen wird vorraussichtlich die Zeit vom 23. bis 27. Dezember.

Auch Schulen, Kitas, Einkaufsmöglichkeiten sollen offen bleiben; Sport und Bewegung an der frischen Luft mit einer weiteren Person sind weiterhin erlaubt.

Cafes und Restaurants dürfen weiterhin Essen To-Go anbieten, allerdings ist das Abholen von Essen ab 20h kein “triftiger Grund”, ab dann muss geliefert werden. Auch Einkaufen ist ab 20h verboten.

Spielplätze bleiben offen, es gilt aber auch hier die Regel nicht im Pulk zu stehen, mehr als 5 Personen dürfen nicht zusammenstehen. Hier wird an die Vernunft appeliert.

Tagesausflüge, die der Bewegung dienen, bleiben zwar gestattet (Auch hier gilt: allein oder max. eine weitere Person, die nicht dem Haushalt angehört), es wird aber gebeten, in der Unmittelbaren Umgebung zu bleiben.

source: https://coronavirus.stuttgart.de/

From the category REGIONAL
regional news
loading...