Dienstag, 22. Dezember 2020
ic-german

Krawallnacht: 3 Jahre Haft wegen Plünderung und Diebstahl

Krawallnacht: 3 Jahre Haft wegen Plünderung und Diebstahl

Ein 26-jähriger Algerier ist vor dem Amtsgericht Stuttgart zu einer Haftstrafe von 3 Jahren wegen Landfriedensbruch, schweren Diebstahl und Computerbetrug verurteilt worden. Er hatte in der Krawallnacht gleich mehrere schwere Straftaten begannen.

Außerdem fanden die Ermittler auf seinem Handy kinderpornografisches Material, ein Verfahren dazu folgt noch. 

Der Mann, der seit dem 25.11.19 in Deutschland ist und seitdem verschiedene Namen und Herkünfte benutzt, habe laut Gericht in der Nacht auf den 21.06.20 einen bewusstlosen Mann bestohlen. Er habe sich über dem Mann gekniet, vermeintlich um ihm zu helfen, stahl dem 21-jährigen Studenten jedoch stattdessen die Geldbörse und die kabellosen Kopfhörer. 

Dannach habe er auf der Königstraße aus einem Laden mit eingeschlagener Schaufensterscheibe Kleidung gestohlen und in der McDonald’s Filiale in der Marienstraße die Kasse herausgerissen und geplündert.

2 Stunden später habe er in einer Tankstelle in Feuerbach versucht mit der gestohlenen Kreditkarte Zigaretten zu kaufen.

Der Angeklagte habe zwar gestanden, aber keinerlei Reue gezeigt.

Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.prozess-zur-stuttgarter-krawallnacht-mehrjaehrige-haftstrafe-fuer-pluenderer.bf237090-f492-4289-9c67-3bf3098b8e1b.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...