Saturday, January 23, 2021
ic-german

Tierheim Botnang muss über 100 Tiere in Obhut nehmen

Tierheim Botnang muss über 100 Tiere in Obhut nehmen

50 Katzen und 94 Vögel wurden in Stuttgart aus einer Wohnung befreit. Dort hatten sie sich offensichtlich unkontrolliert vermehrt. Ein besonders schlimmer Fall von Animal Hoarding.

Die Besitzerin war mit der Tierhaltung überfordert gewesen. Das Ordnungsamt war am 4.01.21 einem Hinweis nachgegangen, und habe die Tiere in der 100²m großen Wohnung entdeckt. Die Vögel lebten in einer Voliere, wo sie brüteten und sich ungehindert vermehrten. Auch die Katzen vermehrten sich ungehindert, der Großteil der Tiere war jünger als 1 Jahr. Die Wohnung ansich habe aber keinen verwahrlosten Eindruck gemacht.

Nun stellen die Tiere das Tierheim in Botnang vor eine große Aufgabe, sie müssen die 104 Tiere nun auf einem Schlag versorgen.
Laut Tierschutzverein würden die Tiere nun tiermedizinisch betreut: die Tiere müssen kastriert, entwurmt und geimpft werden. Außerdem seien viele trächtige Katzen dabei. 

Die Halterin habe schon angegeben, einen Teil der Tiere nicht wieder haben zu wollen, der Verein versuche nun, sie zu überzeugen, auch die anderen Tiere nicht wieder aufnehmen zu wollen.

Aktuell wird noch nicht gegen die Frau ermittelt.

source: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.animal-hoarding-in-stuttgart-tierheim-muss-sich-auf-einen-schlag-um-mehr-als-hundert-tiere-kuemmern.6882dc7b-3f20-4d61-afa6-1e876ea6630b.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...