Thursday, January 14, 2021
german

Kitas und Grundschulen bleiben geschlossen

Kitas und Grundschulen bleiben geschlossen

Die Landesregierung hat aufgrund der weiterhin steigenden Infektionszahlen beschlossen, dass Kitas und Grundschulen zunächst bis zum 31.01.21 geschlossen bleiben. Dies hat Winfried Kretschmann in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Zunächst wurde in Aussicht gestellt, dass Kitas und Grundschulen ab dem 18.01.21 wieder öffnen könnten. Aber die steigende Zahlen und auch die Corona Mutationen, über die noch wenig bekannt ist, veranlasst das Kultusminesterium, die Kitas und Grundschulen weiter geschlossen zu lassen.

Es werde zwar eine Notbetreuung geben, Kretschmann bittet allerdings eindringlich, diese wirklich nur im Notfall zu nutzen.

Außerdem stellt er klar, diese Maßnahme solle keine größere Gewichtung als zB. ein verstärktes Homeoffice haben. Deshalb werde er auch bei der nächsten Ministerpräsidenten Konferenz dafür eintreten, die Kitas und Grundschulen baldmöglichst zu öffnen.

source: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/kitas-und-grundschulen-in-baden-wuerttemberg-bleiben-geschlossen/

From the category REGIONAL
regional news
loading...