Saturday, January 16, 2021
ic-german

Peta kürt den Stuttgarter Künstler Tim Bengel zur „Person des Jahres“ 2020

Peta kürt den Stuttgarter Künstler Tim Bengel zur „Person des Jahres“ 2020

Der 28-jährige Tim Bengel, der in seinem Esslinger Artelier Sandkunst macht, scheint eine unendliche Kreativität zu haben. Ob vegane Sneaker, Taschen aus Ananasleder, oder bald ein neues veganes Restaurant in Stuttgart.

Bengel folgt in seinem Machen dem Motto: Was es nicht vegan gibt, wird vegan gemacht

Grund genug für die Tierschutzorganisation PETA, den Stuttgarter zur „Person des Jahres 2020“ zu küren. Seine vegane Ernährung und den veganen Lebensstil setzt er in allen Bereichen des Alltages um: „Gemüse ist geil und so ein kreatives Feld! Es gibt zum Beispiel unzählige Möglichkeiten, Rote Beete zu kochen, nie langweilig, immer lecker.“ 

Nach seinem Kunstgeschichte und Philosophiestudium in Tübingen gelang ihm der Durchbruch. Seine Ausstellung in New York 2017 brachte ihm internationale Anerkennung. Heute zählt er mit 316.000 Instagram Followern zur deutschen Kunstelite.

Ich bin mir sicher, wir werden in Zukunft noch viel von Tim Bengel hören.

source: https://www.peta.de/prominente/tim-bengel-person-des-jahres-2020/

From the category GOSSIP
Simply gossip
loading...