Saturday, February 13, 2021
ic-german

Winfried Kretschmann sagt Wahlkampftermine ab: Ehefrau Gerlinde Kretschmann an Krebs erkrankt!

Winfried Kretschmann sagt Wahlkampftermine ab: Ehefrau Gerlinde Kretschmann an Krebs erkrankt!

Mitten im Wahlkampf zur Landtagswahl am 14.03.21 sagt Ministerpräsident und Spitzenkandidat der Grünen Winfried Kretschmann Wahlkampftermine ab. Grund hierfür ist die Brustkrebserkrankung seiner Frau Gerlinde. Er wolle in dieser Zeit für sie dasein.

Termine, die das Regierungsgeschäft betreffen, werde er weiterhin wahrnehmen. Darüber hinaus, und das betreffe vor allem Wahlkampftermine, werde er keine Veranstaltungen besuchen. 

Auch der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir betont, dass die Entscheidung Kretschmanns keinen Einfluß auf die bevorstehende Regierungszeit haben werde: „Er tritt für die volle Amtszeit an“

Gerlinde soll es den Umständen entsprechend gehen und Kretschmann bittet die Bürger um Verständnis für die Entscheidung.

Das Ehepaar ist seit 1975 verheiratet und Eltern von drei Kindern. Sie leben in Sigmaringen.

source: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gerlinde-kretschmann-an-krebs-erkrankt-ministerpraesident-kretschmann-zieht-sich-aus-wahlkampf-zurueck.498e78c1-f3c4-4f60-889e-c69bafbe89b6.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...