Dienstag, 2. Februar 2021
ic-german

Positive Corona Tests in Stuttgart werden nun auf Mutationen untersucht

Positive Corona Tests in Stuttgart werden nun auf Mutationen untersucht

Wie das Land Baden Württemberg am 30.01.21 mitteilte, werden von nun an alle positiven Covid-19 Tests auf die neuartigen Mutationen untersucht. Dafür werden alle Proben an die Unikiniken des Landes geschickt. 

Das Klinikum Stuttgart hat die Sequenzierung etabliert und wird diese ab Februar bei positiven Proben durchführen. Man erhofft sich so einen Überblick über die Verbreitung der Mutationen zu bekommen. 

Der Leiter der Gesundheitsamtes Prof. Stefan Ehehalt dazu: „Ich befürchte, dass die Virusmutationen bei uns relativ häufig verbreitet sind."

In Stuttgart wurden bisher insgesamt vier Infektionen mit mutierten Viren nachgewiesen: Dreimal die südafrikanische, einmal die britische Variante B.1.1.7

Quelle: https://www.stuttgart.de/service/aktuelle-meldungen/januar-2021/untersuchung-von-positiv-tests-auf-mutationen.php

From the category REGIONAL
regional news
loading...