Thursday, February 4, 2021
ic-german

Daimler wird wieder Mercedes

Daimler wird wieder Mercedes

Der Stuttgarter Traditionsautobauer will bis Ende 2021 den Konzern spalten. Dies gab Daimler gestern bekannt. Zukünftig wird es wieder Mercedes-Benz Cars & Vans und Daimler Trucks & Buses geben.

Grund für die tiefgreifende Umgestaltung des Unternehmens sei, in der Zukunft das volle Potenzial seiner Geschäftsfelder auszuschöpfen zu wollen. Unabhängig voneinander könnten beide Firmen schneller handeln. Daimler-Chef Ola Källenius: „Das alles macht sie deutlich stärker und wettbewerbsfähiger.“ Außerdem könne sich das Management so auf jeweils eine Aufgabe konzentrieren.

 Daimler Trucks strebe außerdem eine Aufnahmen im DAX an.

Auch Volvo und Volkswagen hatten in der Vergangenheit ihr Lkw- und Pkw-Geschäft voneinander getrennt.

source: https://www.welt.de/wirtschaft/article225651965/Konzernspaltung-bei-Daimler-Mercedes-wird-wieder-Mercedes.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...