Tuesday, March 9, 2021
ic-german

Wilhelma öffnet wieder!

Wilhelma öffnet wieder!

Nach 8 Wochen Schließung öffnet die Wilhelma morgen wieder ihre Tore! Allerdings unter strengen Corona auflagen.

So dürfen täglich nur 4000 Besucher in den zoologischen Tierpark. Gebucht muss das Ticket im Vorraus werden, der Preis ist noch ermäßigt (Abendtarif), da die Gewächs- und Tierhäuser weiterhin geschloßen bleiben.

Maskentragen (ab 6 Jahre) ist Pflicht, sowie das Einhalten der Abstandsregeln. Essen kann to Go an den Kiosken, Theken und einem Food Truck gekauft werden.

Die Wilhelma musste im letzten Jahr erhebliche Verluste verzeichnen. Die rund 70.000 € Betriebskosten täglich werden normalerweise vom Erlös der Eintrittskarten beglichen. Umso bitterer, dass im Jahr 2020 nur 805 .001 Gäste den Zoo besuchen konnten, im Vorjahr waren es noch rund 1,67 Millionen!

source: https://www.wilhelma.de/de/besuch.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...