Freitag, 26. Februar 2021
ic-german

Britische Virusmutante in Stuttgart: Drei Kitas geschlossen!

Britische Virusmutante in Stuttgart: Drei Kitas geschlossen!

In Stuttgart wurden drei Kitas geschlossen, da in ihnen die britische Coronavirusvariante nachgewiesen wurde.

In einer Einrichtung sind zwei Kinder betroffen, in den anderen jeweils eine Erzieherin.

Für die jeweiligen Gruppenmitglieder und die Haushaltsangehörigen gilt nun eine zweiwöchige Quarantäne. 

Die Betroffenen können sich zwar erneut testen lassen, die Quarantäne ist dennoch in diesem Fall nicht verkürzbar.

In Stuttgart gelten aktuell 481 Personen als infektiös. Bei 63 von ihnen ist die Ansteckungen mit einer mutierten Virusvariante nachgewiesen, in den meisten Fällen handelt sich um die britische Variante. Die Sieben‐Tage‐Inzidenz ist in den letzten Tagen in Stuttgart wieder angestiegen, sie liegt derzeit bei 45,6.

Quelle: https://www.stuttgart.de/service/aktuelle-meldungen/februar-2021/corona-stadt-schliesst-vorsorglich-drei-kitas-infektion-mit-mutierten-viren-nachgewiesen.php

From the category REGIONAL
regional news
loading...