Montag, 1. März 2021
ic-german

Inzidenz in Stuttgart wieder bei 50! Zahlen steigen im ganzen Bundesland

Inzidenz in Stuttgart wieder bei 50! Zahlen steigen im ganzen Bundesland

Pünktlich zur nächsten Lockerung am 1.3.21 hat Stuttgart wieder eine Inzidenz von 50 erreicht. Waren es am Samstag noch 46,2 Infektionen pro 100.000 Einwohner sind es gestern bereits wieder 50 gewesen. 

Der tiefste Wert von 30,2 hatten wir erst am18.02.21. Davor lag die Inzidenz das letzte Mal über 50 am 9.02.21, der Wert betrug damals 50,3.

Und auch in gesamt Baden-Würtemberg gehen die Zahlen wieder hoch. Nur noch 3 Gemeinden habven eine 7-Tage Inzidenz unter 35: Emmendingen (29,4), Freiburg im Breisgau (28,1) und der Ostalbkreis(26,7)

Schuld an den steigenden Zahlen sind die Virusmutationen, die sich auch in Stuttgart ausbreiten. 

Auch zwei weitere Kitas mussten geschlossen werden, da neue positive Fälle vorkamen.

Quelle: https://benztown.de/news:rp/Stuttgart+%257C%257C+aktuelle+Covid-19+Infektionszahlen+28.02.21

From the category REGIONAL
regional news
loading...