Sonntag, 28. Februar 2021
ic-german

Zwei weitere Kitas in Stuttgart geschlossen!

Zwei weitere Kitas in Stuttgart geschlossen!

Bereits am 26.2 teilte die Stadt mit, man habe drei Kitas schließen müssen. Nun wurden zwei weitere Kindertageseinrichtungen geschlossen, da Erzieherinnen postiiv auf Corona getestet wurde. Der Verdacht bestehe, dass es sich um die ansteckendere britischen Virusvariante B.1.1.7 handle.

Da es bei den Kitas einmal 13 und einmal 9 Folgefälle gebe, liege der Verdacht auf die Mutante nahe.

Für die jeweiligen Gruppenmitglieder und die Haushaltsangehörigen gilt nun eine zweiwöchige Quarantäne. 
Die Betroffenen können sich zwar erneut testen lassen, die Quarantäne ist dennoch in diesem Fall nicht verkürzbar.

Seit Februar wurden nun bereits sechs Kitas geschlossen.

Auch in drei Schulen wurden Personen positiv auf die Virusmutante getestet.

Quelle: https://www.stuttgart.de/pressemitteilungen/2021/februar/corona-erneut-virusmutationen-in-kitas-und-schulen-nachgewiesen-stadt-schliesst-vorsorglich-weitere-kitas.php

From the category REGIONAL
regional news
loading...