Thursday, May 27, 2021
ic-german

"Die kleine Raupe Nimmersatt": Kinderbuchautor Eric Carle ist mit 91 Jahren gestorben

"Die kleine Raupe Nimmersatt": Kinderbuchautor Eric Carle ist mit 91 Jahren gestorben

Der deutsch-amerikanische Kinderbuchautor ist am Sonntag im Alter von 91 Jahren in Massachusetts verstorben, wie seine Familie gestern mitteilte. Er habe ein Nierenversagen gehabt.

Carle, der als Sohn deutscher Einwanderer geboren wurde, lebte von 1935 bis 1952 in Stuttgart, wo er das 
Leibnitz-Gymnasium in Feuerbach besuchte und später die Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart.

Nachdem er 1952 in die USA zurückkehrte, schrieb Carle über 100 Bücher, sein berühmtestes ist “Die kleine raupe Nimmersatt” aus dem Jahre 1969. Er widmete das Buch seiner jüngeren jüngere Schwester Christa, die heute in Leonberg lebt.

Carle hinterlässt einen Sohn und eine Tochter.

source: https://www.welt.de/kultur/article231393385/Eric-Carle-ist-tot-Er-schrieb-Die-kleine-Raupe-Nimmersatt.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...